Training

Training
Training
Training

Grundvoraussetzungen

Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass für das Freitauchen schon eine gewisse Grundkondition gefordert ist. Ausserdem erachte ich es als extrem wichtig, dass man sich nicht nur auf eine Sportdisziplin fixiert, z.B. nur das Statisch-Training. Irgendwo soll es ja noch Spass machen und abwechslungsreich sein.

Unerlässlich ist es natürlich, vor dem Wasser keine Angst zu haben, d.h. kein Unwohlgefühl (Platzangst oder dergleichen).

Unser Training gestaltet sich in den kalten Tagen (Winterzeit) so, dass wir meistens im Hallenbad trainieren. Dabei konzentrieren wir uns auf das Statisch-Training und Dynamisch mit und ohne Flossen. In den warmen Tagen (Sommerzeit), sind wir dann meistens im See um das Tauchen in die Tiefe zu trainieren: Constant Weight mit und ohne Flossen oder Immersion Libre.

Dabei gilt immer der Grundsatz: Tauche nie alleine!!!

Interesse

Falls jemand an einem Training Interesse hat oder sich Informieren möchte, besteht die Möglichkeit mich direkt zu kontaktieren oder sich im Forum unter entsprechenden Region (Zürich/Basel/Bern) einzutragen.

Trainingsplan für den Winter und an kalten (regnerischen) Tagen

Bitte sich vorher im "Forum" informieren wo gerade ein Training stattfindet, da nicht immer 100% jemand von uns dort ist.

Training in der Region Zürich:
Dienstag 18:00 - 20:45
Hallenbad Bruggwiesen in Glattbrugg

Dienstag 19:30 - 21:45
Hallenbad Oerlikon mit dem USZ


Donnerstag 20:00 - 21:45
Hallenbad Oerlikon mit dem USZ

Trainingsplan für den Sommer (März bis Oktober) und an warmen Tagen

Nach Absprache.
Wird im Forum bekannt gegen.

Meistens aber: Zürichsee, Steinrad-Parkplatz Herrliberg